Soziale Stadtentwicklung und Gemeinwesenarbeit

Landesarbeitsgemeinschaft Bayern e. V.

Best Practice: München

Marketingkonzept „Walk of Hasenbergl“

Projekteinreicher: Stadt München, Referat für Stadtplanung und Bauordnung

Vergabe eines Werkvertrages für ein Marketingkonzept an einen externen Auftragnehmer, um die lokale Ökonomie und den Einzelhandel mit konkreten Maßnahmen zu stärken und das Stadtteilimage zu verbessern. Ziel war eine höhere Identifikation mit dem Stadtteil sowie Aufzeigen der vorhandenen Vorteile/Potentiale der lokalen Gewerbestruktur. Dazu wurde der Gewerbeverein „Walk of Hasenbergl“ (Mitglieder aus Einzelhandel, Gewerbe und den lokalen Wohnungsbaugesellschaften) gegründet. Parallel dazu folgte die Umsetzung von Maßnahmen zur Öffentlichkeitsarbeit und zur Imageverbesserung in einzelnen Projektbausteinen. Weiterhin wurden an 5 verschiedenen Standorten Werbestelen errichtet und Veranstaltungen (Weihnachtsmarkt, Familienfest, Benefizfussballturnier) durchgeführt. Weitere Veranstaltungen (Sound of Hasenbergl, Love of Hasenbergl, Beach of Hasenbergl, Match of Hasenbergl, Art of Hasenbergl) sind geplant.

Kommentare sind geschlossen.